BUJUKAI

Mach was ... mach Bujukai!


Wir regeln alle Vereisangelegenheiten und bilden ein gut funktionierendes Team!
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.


1. Vorstand
Ansprechpartner für Vereinsangelegenheiten

Jürgen Kessler
Rottenburger Str. 34
72145 Hirrlingen
Tel: 07478-1393
E-Mail: 1.vorstand@bujukai.de / info@bujukai.de

2. Vorstand
Michael Strege

Kasse
Sandra Hipp
Tel: 07478-261326
E-Mail: sandra.hipp@bujukai.de

Schriftführer und Trainer Koordinator
Ansprechpartner für Bujukai, KQS und Mitgliedschaft

Volker Hipp
Weinbergstrasse 10
72181 Starzach-Wachendorf
Tel: 07478-261326
E-Mail: volker.hipp@bujukai.de

Jugendvertreterin
Elke Hertkorn

Beisitzer
Frank Jähne und Gregor Grammer

Datenschutzverordnung DSGVO

Die aktuellen Informationen unserer Datenschutzbestimmungen finden sie hier. Dieses Formular wird als Zusatz zum Aufnahmeantrag benutzt, hier als PDF-Formular zum Download: Datenschutz Formular
Eine Satzungsänderung wurde in der letzten Mitgliederversammlung beschlossen. Diese wird in kürze aktualisiert werden. Diese enthält dann auch den § 8 Datenschutz und Datenverarbeitung. Siehe Formular Seite 2.

Vereinsatzung

Die Vereinsatzung regelt den organisatorischen und gesellschaftlichen Auftritt des Vereins.
Satzungsänderungen werden grundsätzlich in einer Mitgliederversammlung, die mindestens einmal jährlich stattfindet, durch die anwesenden Mitglieder verabschiedet.
Die aktuellen Satzung erhält jedes Neumitglied mit dem Aufnahmeantrag überreicht, sollten Änderungen durchgeführt worden sein, kann die Satzung über den Vorstand kostenlos angefordert werden. Die aktuelle Satzung gibt es aber auch hier als PDF-Formular zum Download: Vereinssatzung
Der Vorstand empfiehlt den Mitgliedern die Satzung durchzulesen, denn sie beinhaltet die Rechte und Pflichten für die Mitgliedschaft und für den Vorstand.

Eingetragener Verein
Vereinsregister Nr.: VR 390249 im Amtsgericht Stuttgart
Erster Eintrag: 03.11.1993
letzte Änderung: 03.03.2012

Aufgaben der Vorstandschaft

Die Vorstandschaft ist für den organisatorischen Ablauf des Vereinslebens zuständig, sie tritt innerhalb und außerhalb des Vereines für den Verein ein und auf. Der wirtschaftliche Zusammenhalt der Vereinskonten entfällt auch in dieses Aufgabengebiet, hier tritt der Vereinskassierer(in) in Erscheinung. Die Lehrgänge, Jugendherberge, Trainingsausrüstung und sonstige Veranstaltungen sind ein wesentlicher Aufgabenschwerpunkt der Vorstandschaft. Das Vorstandteam arbeitet äußerst effektiv und kameradschaftlich zusammen, daher hält sich der private Stress relativ im Rahmen.

Veranstaltungen und Aktivitäten

Die Arbeit der Vorstandschaft beinhaltet auch das organisieren öffentlichkeitsrelevanter Termine, hier wäre das Starzachfest zu nennen. Diese Festivität findet alle zwei Jahre in einen Teilort der Gemeinde Starzach Teil. Die Budo-Kampfsportschule-Starzach e.V. tritt hier mit einem Stand auf, diese Art der öffentlichkeits- Arbeit verlangt von der Vorstandschaft und den Vereinsmitgliedern einiges ab. Diese Arbeitseinsätze für alle Mitglieder des Vereins hält sich aber in engen Grenzen, somit wird das Starzachfest für die Mitglieder des Vereins als relativ stressfrei wahrgenommen.
Der Verein tritt am Starzachfest mit einem Vereinzelt und Theke auf, obligatorisch werden Flammkuchen und Getränke zum Kauf angeboten, ein großer Höhepunkt eines jeden Starzachfestes sind die zwei Vorführungen der Budo Kampfsportschule Starzach.